Team

Unser Praxisteam ist seit Jahren aufeinander eingearbeitet. Uns verbindet die Leidenschaft für Tiere und der Anspruch, umfassend und kompetent zu helfen. Uns war und ist immer schon wichtig, über den Tellerrand hinaus zu schauen und über die üblichen Routineaufgaben hinaus auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. 

Dr. Peter Stelzer, Tierarzt in Berg, Starnberger See

Dr. Peter Stelzer

Fachtierarzt für Tierzahnheilkunde (Kleintiere) und
Zusatzbezeichnung für Tierzahnheilkunde (alle Spezies)

Dr. Peter Stelzer verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der speziesübergreifenden Tierzahnheilkunde. 

Er studierte von 1982 bis 1987 in München Tiermedizin. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen Fachkliniken im In- und Ausland.

1989 gründete er in Berg seine eigene Praxis, die mit dem Umzug in größere Praxisräume 2006 deutlich erweitert und modernisiert wurde.

Bereits seit 1995 führt er die Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde (Kleintier und Pferd), seit 2012 ist er Fachtierarzt für Zahnheilkunde (Kleintier) und ist Weiterbildungsermächtigter auf diesem Fachgebiet.

Darüberhinaus ist er Prüfer bei der Bayerischen Landestierärztekammer (BLTK). Er hält regelmäßig Vorträge und Seminare für Tierärzte und Tierbesitzer.

Dr. Christine Lendl, Tierärztin in Berg, Starnberger See

Dr. Christine Lendl

Fachtierärztin für Anästhesiologie, Fachtierärztin für Zoo-, Gehege- und Wildtiere, CERT VA

Bereits während ihres Tiermedizinstudiums in München lag der Interessenschwerpunkt von Fr. Dr. Christine Lendl auf der Anästhesie und Chirurgie. So promovierte sie konsequenterweise zu einem Anästhesie- und Intensivmedizinthema und arbeitete an der Chirurgischen Tierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität, München, und im Queen`s Veterinary Teaching Hospital der University of Cambridge, UK.

Nach ihrem englischen Abschluss in Veterinäranästhesie (CERT VA) kam sie über die Narkose zu den Exoten, die man ja häufig auch schon für Routineuntersuchungen anästhesieren muß.

Seit über 20 Jahren arbeitet sie nun klinisch auf dem Gebiet der Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Schmerztherapie, Weichteilchirurgie und Exotenmedizin.

Daneben ist sie in diesen Fachgebieten Mitautorin von Standardwerken wie „Anästhesie und Analgesie der Klein- und Heimtiere“, „Narkosenotfälle“, „Katzenkrankheiten“ und hält zahlreiche Vorträge und Seminare zur Weiterbildung von TierärztenInnen und TMFAs.

Seit 2015 unterstützt sie die Praxis als freie Mitarbeiterin.

Sandra Kraus

Tierärztliche Fachangestellte, TFA

Sandra Kraus ist die Seele unserer Praxis. Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Tierarzthelferin von 1983 bis 1985 in einer Praxis für Groß- und Kleintiere in Penzberg und arbeitete danach in einer großen Fachtierarztpraxis für Kleintiere mit Schwerpunkt Chirurgie in München. Sie absolvierte erfolgreich eine Fortbildung als Assistenz zur Zahnbehandlung bei Kleintieren.

Frau Kraus berät Sie in allen Fragen zur Fütterung Ihres Haustieres. 

Sie unterstützt uns seit 2006.